Sprung-Navigation

Hauptnavigation

Inhaltsbereich

Rhythmovouge Plus - Eine Software zur Klangvitalisierung

Als Arzt und Wissenschaftler habe ich nicht nur Interesse über mögliche Vorgänge , die in die Krankheit führen können theoretisch zu diskutieren, sondern Ihnen auch einen Weg anzugeben, wie die gemachten und vorgestellten Erkenntnisse auch in der Praxis gebrauchsfähig umgesetzt werden können.

Unser Körper wird von einer unzähligen Menge von Rhythmen gesteuert. Wohlbefinden und Gesundheit geht mit der Fähigkeit des Körpers einher, nach einem Außenreiz (Stressor) wieder zu seinem eigenen Rhythmus zurückzufinden.

In Zusammenarbeit mit Firma IFG (Information Förderung Gesundheit), wurde eine Software (Rhythmovouge.Plus) entwickelt mit der mittels Monoklängen das körpereigene Rhythmussystem positiv beeinflusst werden kann. In der Hand eines Therapeuthen kann jede Therapieform durch die Rhythmovitalisierung positiv ergänzt werden. Auch als eigenständiges Therapiekonzept kann die aktive Rhythmuseinkopplung die Gesamtkonstitution eines Menschen positiv beeinflussen und einen Heilungsprozess unterstützen.

Mit www.rhythmovogueplus.de verschmelzen die Theorie in die Praxis zu einem ganzheitlichen Konzept.